KOSTENLOS: BOOST FÜR DEIN RECRUITING

Dein Kickstart für erfolgreiches Recruiting

Die Herausforderungen im modernen Recruiting:

In einer Zeit, in der nahezu jedes Unternehmen nach den besten Talenten sucht, ist es entscheidend, sich von der Masse abzuheben. Hast du schon bemerkt, wie viele Stellenanzeigen sich ähneln? Wie oft werden Anzeigen einfach kopiert, ohne auf die Einzigartigkeit des eigenen Unternehmens einzugehen? Stell dir vor, du wärst auf Jobsuche: Würdest du einer der vielen gleichförmigen Anzeigen Beachtung schenken oder eher einer, die ins Auge sticht, Emotionen weckt und dir das Gefühl gibt, genau hier willst du arbeiten?

  • Das Kopieren von Anzeigen führt zu mangelnder Einzigartigkeit und Wiedererkennung.
  • Keine, authentische Einblicke in Unternehmen
  • Falsche Auswahl der Bilder für die Werbeanzeige (keine Emotionen, Werte,...)
  • Veraltete Recruiting-Strategien
  • Zeitraubende Suche: Lange Vakanzen, die Ressourcen binden und frustrieren
  • Talente werden nicht erreicht oder falsch angesprochen
Kostenloses Erstgespräch. Ich werfe einen Blick auf deine aktuellen Recruiting-Strategien und gebe dir schnell umsetzbare Tipps.

Authentizität und Kreativität sind heute mehr denn je gefragt. Es geht nicht nur darum, eine freie Stelle zu bewerben, sondern das Herzstück deines Unternehmens – die Kultur, das Teamgefühl und die Vision – in den Vordergrund zu stellen. Mit der richtigen Bild- und Videosprache kannst du potenzielle Bewerber nicht nur erreichen, sondern auch begeistern.

Stell dir einige wichtige Fragen:

  • Welche Strategien und Kanäle nutzt du aktuell, um neue Mitarbeiter zu finden?
  • Wie viele qualifizierte Bewerbungen erhältst du durchschnittlich pro ausgeschriebener Stelle?
  • Wie lange dauert es in der Regel, bis du eine vakante Position besetzen kannst?

Wenn du feststellst, dass du nicht regelmäßig und innerhalb weniger Wochen qualitativ hochwertige Bewerbungen erhältst, dann gibt es definitiv Raum für Verbesserungen. Und genau hier setzt mein Angebot an. Der Clou dabei? Du kannst von meiner Expertise profitieren, ohne auch nur einen Cent zu investieren. Es ist völlig kostenfrei!

Mein Angebot an dich:

Wenn du dich für dieses Angebot entscheidest, beginnst du eine Reise, die deinen Recruiting-Prozess revolutionieren wird. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du nicht nur die besten Talente für deinen Betrieb gewinnst, sondern diese auch langfristig an dich bindest. Wie wir das erreichen? Hier sind die Schritte, die wir gemeinsam gehen werden:

Videocall 30 Minuten

Wir tauchen tief in deine aktuellen Recruiting-Strategien ein. Dabei konzentrieren wir uns auf:

  • Effektive Kanäle: Welche Plattformen und Kanäle sind für dein Unternehmen am effektivsten? Wo erreichst du deine Zielgruppe am besten?
  • Zielgruppenansprache optimieren: Wie sprichst du potenzielle Bewerber an? Gemeinsam schärfen wir deine Ansprache, um genau die Talente zu erreichen, die zu deinem Unternehmen passen.
  • Ad-Bild Optimierung: Ein ansprechendes Bild kann den Unterschied machen. Ich gebe dir Tipps, wie du mit dem richtigen Bild mehr Aufmerksamkeit erregen kannst.
  • Weitere wichtige Recruiting-Maßnahmen: Von der Erstellung ansprechender Inhalte über die Optimierung deiner Karriereseite bis hin zur Integration von Social Media in deine Recruiting-Strategie – wir lassen kein Thema aus.

Du erhältst von mir schnell umsetzbare Tipps, die dir sofort weiterhelfen. Dieses Angebot dient nicht nur dem Kennenlernen, sondern bietet echten Mehrwert für dein Unternehmen.

Investition: 0 EUR (Upsells sind nicht enthalten)

 

 

Upsell-Angebote (optional):

  • Vertiefendes 1:1 Coaching: Nach unserer Erstberatung spürst du, dass da noch mehr geht? Dann vertiefen wir unsere Zusammenarbeit. In einem 60-minütigen Coaching gehen wir gezielt auf deine individuellen Herausforderungen ein und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für dein Recruiting.

    Investition: 90 EUR / Stunde
  • Recruitingvideo-Erstellung: Professionelle Produktion eines Recruitingvideos, um deine Arbeitgebermarke visuell hervorzuheben (regional verfügbar).
  • Video-Schnitt & Anleitung: Überregional biete ich nur das Schneiden inkl. Colorgrading an und eine Anleitung zur Erstellung eines guten Recruitingvideos mit einfachen Mitteln.

    Für welche Betriebe ist das Angebot das Richtige?

    Du hast bereits erste Erfahrungen mit Social Recruiting gemacht, die aber bislang nicht den Erfolg gebracht haben, den du dir erhofft hast. Oder vielleicht hast du bereits mit einer Recruiting-Agentur zusammengearbeitet und bist auf der Suche nach einer neuen Agentur. Du bist aber skeptisch, ob ich mit Creative Attack dir wirklich helfen kann. Egal aus welchen Gründen heraus, probier es einfach aus. Es kostet dich keinen Cent. Mein Versprechen: Du brauchst keine Sorge haben, dass ich dich danach ständig mit Mails bombadieren oder dich ständig anrufen werde. Ich bin selbst genervt von diesen Verkaufsmethoden.

    Und falls du mit Social Recruiting noch ganz am Anfang stehst oder die Möglichkeiten einer optimierten Arbeitgebermarke nutzen möchtest, dann schau dir doch gern mal die Inhalte aus meinen anderen beiden Produkten an.

    Mitarbeitergewinnung

    Angebot: Mitarbeitergewinnung 2.0

    Wenn du das Potenzial von Social Recruiting noch nicht voll ausschöpfst, ist dieses Angebot genau das Richtige für dich. Erhalte eine maßgeschneiderte und ansprechende Stellenanzeige, die innerhalb weniger Wochen bereits die ersten qualifizierten Bewerbungen generiert.

    • Zielgruppenanalyse für präzise Ansprache
    • Erstellung von ansprechenden Stellenanzeigen
    • Ads Schaltung und Management auf relevanten Plattformen
    • Und vieles mehr…
    Stärke deine Arbeitgebermarke

    Angebot: Arbeitgebermarke entwickeln

    Ein starkes Employer Branding ist der Schlüssel, um langfristig als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Dieses Angebot unterstützt dich dabei, eine klare und überzeugende Arbeitgebermarke aufzubauen und zu kommunizieren.

    • Status Quo Erfassung und Analyse
    • Maßnahmenplan & Strategieentwicklung
    • Umsetzung und Monitoring
    • Und vieles mehr…

    Warum mit mir arbeiten?

    Ich verbinde Kreativität mit Betriebswirtschaft – eine Kombination, die im Recruiting den Unterschied macht. Durch meine Erfahrung in Führungspositionen weiß ich, wie essentiell das richtige Team für den Erfolg eines Unternehmens ist. Und genau hier setze ich an:

    Ich unterstütze dich dabei, die richtigen Talente für dein Team zu finden und sie effektiv anzusprechen.

    Mit einem Bein in der kreativen Welt und dem anderen im Handwerk verstehe ich beide Seiten und entwickle Lösungen, die wirklich funktionieren.

    Mein Ziel? Gemeinsam mit dir die besten Mitarbeiter für dein Unternehmen zu gewinnen. Mein Ansatz dabei: „einfach. anders. einfach effektiv.“ Lass uns starten!

    Weiterführende Ressourcen:

    Möchtest du mehr über die Bedeutung einer starken Arbeitgebermarke oder zur Mitarbeiterbeitergewinnung erfahren? Schau dir meine Blogartikel an oder besuche meinen YouTube-Kanal, um weitere wertvolle Tipps und Einblicke zu erhalten.

    Freebie: Möchtest du deine Arbeitgebermarke stärken?

    Die Arbeitgebermarke ist das Herzstück eines erfolgreichen Recruitings. Sie entscheidet darüber, wie potenzielle Mitarbeiter dein Unternehmen wahrnehmen und ob sie sich bei dir bewerben möchten. Doch wie baust du eine starke und authentische Arbeitgebermarke auf?

    Um dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich ein exklusives Freebie für dich erstellt. Darin findest du wertvolle Tipps und Strategien, um deine Arbeitgebermarke gezielt zu stärken und dich als attraktiven Arbeitgeber im Markt zu positionieren.

    Nutze dieses Wissen, um die besten Talente für dein Unternehmen zu gewinnen und langfristig an dich zu binden.

    Newsletter: Bleib immer auf dem neuesten Stand!

    Die Welt des Recruitings und der Arbeitgebermarkenbildung ist ständig in Bewegung. Neue Trends, innovative Strategien und wertvolle Tipps können den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, die besten Talente für dein Unternehmen zu gewinnen.

    Möchtest du regelmäßig wertvolle Einblicke und aktuelle Informationen direkt in dein Postfach erhalten? Mein Newsletter bietet dir genau das – und noch viel mehr! Erhalte exklusive Inhalte, die dir helfen, dein Recruiting auf das nächste Level zu heben und als Arbeitgeber herauszustechen.

    Sei immer einen Schritt voraus und sorge dafür, dass dein Unternehmen in der sich ständig verändernden Arbeitswelt immer die Nase vorn hat.

    Hast du noch Fragen?

    Warum bietest du diese Erstberatung kostenlos an?

    Ich bin überzeugt von dem Mehrwert, den ich Unternehmen bieten kann. Diese kostenlose Erstberatung gibt dir die Möglichkeit, mich und meine Herangehensweise kennenzulernen, ohne ein finanzielles Risiko einzugehen. Es ist eine Win-Win-Situation für uns beide.

    Was passiert nach dem 30-minütigen Gespräch?

    Nach unserem Gespräch erhältst du von mir konkrete und umsetzbare Tipps. Solltest du das Gefühl haben, dass noch mehr Potenzial vorhanden ist, können wir ein vertiefendes 1:1 Coaching in Erwägung ziehen. Zudem kannst du dich entscheiden, ob eines meiner Angebote für Mitarbeitergewinnung oder Arbeitgebermarke für dich in Frage kommt.

    Was, wenn ich nach dem Gespräch kein weiteres Angebot in Anspruch nehmen möchte?

    Das ist völlig in Ordnung! Die Erstberatung ist unverbindlich. Mein Ziel ist es, dir wertvolle Tipps zu geben, die du sofort umsetzen kannst. Wenn du dich entscheidest, nicht weiter mit mir zu arbeiten, respektiere ich das voll und ganz.

    Wie bereite ich mich am besten auf das Gespräch vor?

    Es wäre hilfreich, wenn du vorab über deine aktuellen Recruiting-Strategien und -Herausforderungen nachdenkst. Je mehr Informationen du mir gibst, desto besser kann ich dir helfen.

    Kann ich das Gespräch aufzeichnen?

    Ja, wenn du möchtest, können wir das Gespräch aufzeichnen, sodass du es später erneut anhören kannst. Bitte informiere mich vorab darüber.

    Bereit für den nächsten Schritt?

    Lass uns ins Gespräch kommen. Ich beantworte gerne alle deine Fragen.

    Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

    1 + 5 =

    Wenn du mir lieber eine Email schreiben magst, dann kannst du das über folgende Adresse

    Du findest mich auch hier:

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner